Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Multiplikation des Dienstes
#1

I. BIBLISCHE PRINZIPIEN IN BEZUG AUF DEN „INTERNATIONALEN LEHRPLAN"

Seit Anbeginn der Zeit hat Gott zu den Menschen über das Wachstum Seines Reiches gesprochen.

A. Das Gebot der Multiplikation (1. Buch Mose 1: 28)

1. Der „Internationale Lehrplan" wurde als ein Werkzeug ausgearbeitet, um dir in deiner Nation dabei zu helfen, den Leib Christi zu mehren.
2. Gottes erstes Gebot bestand darin, dass wir als Menschheit uns mehren und die Erde füllen sollten.

B. Gottes Verheissung an Abraham (1. Buch Mose 22: 17)

1. In 1. Buch Mose 1 hat Gott den Menschen geboten, sich zu vermehren. In 1. Buch Mose 22 war es jedoch Gott selbst, der versprach, das Volk zu mehren.
2. Die Nachkommenschaft Abrahams ist die Gemeinde.

II. FÜNF BEREICHE, DIE VON GOTTES VERHEISSUNG DER MULTIPLIKATION BETROFFEN SIND

Wenn Gemeindeleiter aus den unterschiedlichen Ländern diese fünf Dinge begriffen haben, wird der Leib Christi zur Multiplikation mobilisiert werden können. Dies sind die Geheimnisse des Bauens des Reiches Gottes.

A. Multiplikation von Gottes Wort (Matthäus 13: 23)

1. In all den Bereichen, für die Gott Sein Versprechen der Vermehrung gegeben hat, muss der Mensch seinen Teil beitragen.
2. Gottes Wort muss in die Herzen der Leute hineingesät werden.
3. Es ist die Aufgabe der Gemeinde, das Wort Gottes auszusäen, es mit Gebet zu begießen und Gott wird es wachsen lassen und mehren.
4. Wir müssen mit Seinem Wort auf Erden wuchern.
5. Der Prozess der Multiplikation, der dem Aussäen des Wortes Gottes folgt.

B. Multiplikation von Jüngern (Apostelgeschichte 6: 7)

1. Wenn wir uns dazu verpflichten, Gottes Wort unter den Völkern auszusäen, wird Gott auch die Jünger vervielfältigen.
2. Jünger sind jene Menschen, die dem Glauben gehorsam sind und im Charakter Jesu Christi beständig wachsen.

C. Multiplikation von Leitern

Leiter sind diejenigen, die wissen, wie das Reich Gottes zu bauen ist. (Matthäus 13: 37-38)

1. Im Gleichnis vom Sämann sind wir die Säenden, aber in diesem Gleichnis ist der Menschensohn der Sämann. Der „gute Same" sind hier die Leute.
2. Als Leiter innerhalb des Leibes Christi sollten wir den guten Samen zubereiten.
3. Jesus verbrachte Seinen irdischen Dienst damit, elf Samenkörner vorzubereiten, welche Er später zur Ernte in die Welt senden würde.
4. Wenn wir möchten, dass Gott Jünger vermehrt, müssen wir uns selbst dazu verpflichten, Leute mit gutem Charakter in der Jüngerschaft weiterzuführen. Wenn die Gemeinde ihren Teil tut, wird Gott alle diese drei Bereiche seinerseits gedeihen lassen.

D. Multiplikation der Salbung (Römer 1: 11)

1. Gottes Lösung für Mose (4. Buch Mose 11: 16-17)
2. Es gab eine 7,000%ige Multiplikation der Salbung des Mose.
3. Während du unter den gesalbten Lehren der Männer Gottes des „Internationalen Lehrplans" sitzt, wird die Multiplikation ihrer Salbung in deinem Leben stattfinden.
4. Gott ist ein Gott der Multiplikation!
5. Aus diesen vier Bereichen hat sich das Herzstück des Lehrplans entwickelt.

E. Multiplikation von Gemeinden

1. Gott hat Gemeinden dazu berufen, sich nach ihrer Art fortzupflanzen und sich zu vervielfältigen.
2. Der Lehrplan ist darauf ausgerichtet, jedem Pastor dabei zu helfen, guten Samen heranzuziehen, Gaben des fünffältigen Dienstes zu entwickeln und die Gemeinde letztlich zu vervielfältigen.
3. Es ist ein Werkzeug, das von Leitern dazu eingesetzt werden kann, Jünger zu multiplizieren und sie im Glaubensgehorsam voranzubringen.
4. Während ihr durch diesen Lehrplan vorangeht, werdet ihr merken, dass eure Ortsgemeinde sich fortpflanzen und jährlich weitere Gemeinden gründen kann.
5. Jede Ortsgemeinde sollte ein Ort der Schulung sein.
6. Unsere Vision für jede Ortsgemeinde besteht darin, ein Schulungsort für den christlichen Dienst zu werden.
7. Dieser Lehrplan wurde nicht produziert, um irgendeine Denomination oder den Dienst eines Einzelnen hervorzuheben.
8. Wir wollen einfach nur die Salbungen Gottes, welche ER auf die Erde gegeben hat, weiterreichen, damit ihr sie in euer Leben aufnehmen könnt.

III. DIE BREITE DES LEHRPLANS

A. Wir verwenden verschiedene Dienstgaben aus vielen Teilen des Leibes Christi.

B. Denn kein einziger Dienstzweig hat alle Antworten.

C. Bitte sei weise im Umgang mit dem Lehrplan.

D. Wir wollen dir dabei helfen, das zu tun, wozu Gott dich berufen hat.

E. Nimm dir keine einzelne Lehre innerhalb des Lehrplans heraus, um sie extrem auszubauen.

F. Jeder Dienst hat seine eigene Salbung von Gott, aber nicht jede einzelne Salbung ist die einzigste Salbung.

G. Es ist unser Ziel, im Wort Gottes ausgewogen zu sein.

H. Wir glauben an göttlichen Charakter.

I. Die Qualifikation zum Dienst gemäß der Bibel besteht darin, dass wir ein heiliges und gottgefälliges Leben führen.

J. Deshalb arbeiten wir so gerne mit den Pastoren zusammen, denn sie wissen selbst am besten, welche ihrer 

Gemeindeglieder treu und verlässlich sind.

K. Wir möchten Menschen heranziehen, die in Übereinstimmung mit der Heiligen Schrift ihr Leben führen.

L. Die Schulung von gutem Samen braucht Zeit.

M. Deshalb fordere ich dich heraus, für die Multiplikation in der Gemeinde zu mobilisieren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste