Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Unsere Reaktion
#1

I. ER GAB WEISUNG AN MEHR ALS DIE 12 APOSTEL WEITER - Apostelgeschichte 1: 1-4

A. Er gab denen Anweisungen, zu denen er zurückgekehrt und denen er erschienen war.

1. Dort waren 120 Gläubige versammelt.
2. Welche er erwählt hat, denen gab Er auch Weisung.
3. Wir sind Seine Wahl.
4. Das gibt mir Würde.
5. Mut.
6. Ich bin erwählt.

B. Er vertraut dir, sonst wärst du nicht hier und würdest diesen Lektionen zuhören.

1. Du bist von Gott erwählt.
2. Diese Lektionen werden dir zur Erkenntnis verhelfen.
3. Erkenntnis wird Verantwortung mit sich bringen.
  • Es ist meine Ehre, ein Teil dessen zu sein, was Er getan hat.
4. Hier bin ich - ich bin eine sehr wichtige Person.
  • Ich habe nunmehr 55 Jahre lang Tausenden von Menschen gedient.
  • Ich würde nichts lieber tun als zu dir zu kommen, mich mit der Bibel zu dir hinzusetzen und dir mein Herz auszuschütten.
  • Dann würdest du Bescheid wissen und keine Fehler machen, wenn du hinausgehst.
  • Ich gebe dir wunderbare Wahrheiten weiter, die ich im laufe der vergangenen 55 Jahre gelernt habe.
  • Wenn ich das in dich einpflanzen kann, was ich selbst gelernt habe, wird die Welt in guten Händen sein, weil du erwählt bist.
5. Ich bin Gottes Wahl.

C. Du und Gott, ihr seid durch Jesus Christus verbunden.

1. Wozu?
2. Um sein Werk zu tun.
3. Worin besteht Sein Werk?
4. Das Evangelium, die gute Nachricht, verletzten Menschen weiterzugeben.
5. Gott hat sich überall umgeschaut. Er hat uns gesehen und uns ausgewählt.

II. JESUS SAGTE: "ICH BIN IMMER BEI EUCH - Matthäus 28: 19-20

A. Ich bringe euch gute Nachrichten. Jesus sagt:

1. "Ihr könnt immer auf mich zählen."
2. "Ich bin bei euch bis an das Ende der Welt."
3. "Denn ihr seid meine Wahl."
4. "Ihr seid meine besonderen Freunde."
  • "Ich habe euch erwählt."
  • "Ich habe euch erlöst."
  • "Ich habe euch eingesetzt."
  • "Ich vertraue dir."
B. "Ich (Jesus) bin es, der in euch das Werk vollbringen wird."

1. "Euer Fleisch wird die Handlung ausführen, aber ich werde es sein, der sie heilt."
2. "Euer Mund aus Fleisch und Blut wird die Worte sagen, aber Ich werde es sein, der ihnen das Leben bringt."
3. "Eure Füße aus Fleisch und Blut werden euch von einem Ort zum andern bringen, aber Ich werde es sein, der die Wundertaten vollbringt."
4. Eure Ohren aus Fleisch und Blut werden den Schrei der Bedürftigen hören, aber Ich werde es sein, der innerlich danach seufzt:
  • Sie zu lieben.
  • Sie zu heilen.
  • Sie zu segnen.
5. Er hat denen Befehl gegeben, die Er ausgewählt hat.

C. Ein Wort an die Frauen.

1. Streicht die Verse an, die sich scheinbar an die Männer richten.
2. Markiert sie mit gelbem Leuchtstift.
3. Seid ehrlich zu euch selbst.
4. Nehmt gelb für die Verse, von denen ihr glaubt, dass sie nur den Männern gelten. (In Wirklichkeit sind sie auch für euch bestimmt).
5. Ihr Frauen, behaltet das für euch und haltet euch schön im Hintergrund.
6. Ihr Männer, macht viel Aufhebens darüber und geht hinaus in die Öffentlichkeit.
7. Durch unsere Tradition haben wir beigebracht bekommen, wie wir das auslegen müssen.
  • (Beachte: T.L. Osborn macht sich an diesem Punkt über Tradition und Religion lustig. Was den Männern gesagt bzw. geschrieben ist, gilt natürlich auch den Frauen).
III. GOTT HAT VERSÖHNUNG ERWIRKT

A. Für die Sünde der ganzen Welt ist bezahlt worden und so wurde Versöhnung erwirkt.

B. Die Welt weiß das nicht.

C. Gott hat uns mit sich Selbst versöhnt durch Jesus Christus.

1. 2. Korinther 5: 19
2. 2. Korinther 5: 20

IV. WIE SEHR VERTRAUT UNS GOTT?

A. Wie schätzt du dein Leben ein?

B. Bist du ein wertvoller Bestandteil dessen, was Gott in unserer Welt tun will?

C. Denkst du, dass Er es Selbst tun wird?

1. Lass es Ihn doch machen.
2. Er ist mächtig.
3. Lass Ihn Dinge in Bewegung setzen.
4. Das ist der Ausweg, den sich der Faule sucht.

V. GOTTES EINSETZUNG VERLANGT UNSER HANDELN

A. Er hat uns ausgewählt, damit etwas geschieht.

1. Er macht sich von uns abhängig.
2. Er glaubt an uns.

B. Welche Art von Tätigkeit soll das sein?

1. Unser Einsatz, den Willen Gottes zu tun.
2. Handlungen, die Beweise dafür liefern, dass Jesus nicht tot ist. C. Ihr Frauen, markiert diese Stellen in eurer Bibel ohne sie zu lesen und ordnet sie gedanklich den Männern zu. Streicht sie gelb an, damit ihr nicht vergesst, dass sie für die Männer bestimmt sind.
  • (Beachte: T. L. Osborn versucht, die Frauen darauf aufmerksam zu machen, dass es auch für sie bestimmt ist. Denn in der Vergangenheit wurden sie traditionell gelehrt, das Evangelium sei nur für die Männer bestimmt. Aber es war schon immer Gottes Absicht, das Evangelium ebenso für Frauen zugänglich zu machen.)
D. Wir haben die Segnungen verpasst, weil wir dachten, sie seien lediglich für die 12 Apostel bestimmt gewesen.

1. Das war nur der Anfang: Die ersten 12.
2. Er hat Seine Nachfolger eingesetzt (Markus 3: 14-15).
3. Das Wort Apostel bedeutet, „zur Erfüllung eines Auftrags ausgesandt zu sein" (Apostelgeschichte 1: 8).
4. Ihr lieben Frauen, Er hat euch genauso ausersehen, wie Er die Männer ausgewählt hat.
5. Wozu? Dass sie bei Ihm seien und ausgesandt werden würden, um zu predigen.
  • Lass dir von niemandem erzählen, dass du nicht predigen kannst.
E. Die Welt wird solange auf dir herum trampeln, solange du sie gewähren lässt.

1. Daisy (seine Frau) war zwar schon immer klein von Gestalt, aber sie ließ sich von niemandem etwas vormachen.
  • Ich habe einen Mutterleib.
  • Ich habe ein Gehirn.
  • Ich kann lesen.
2. Frauen, steht auf!
3. Seid das, wozu euch Gott ausersehen hat.
4. Er setzte sie ein und sandte sie aus, um zu predigen.
5. Und die Macht zu haben, um...
  • Krankheiten zu heilen.
  • Dämonen auszutreiben.
  • Immer mit Ihm Gemeinschaft zu haben.
VI. WIEDERHERSTELLUNG, KRAFT, TAT

A. Entweder wir lassen uns regenerieren oder nicht.

B. Entweder wir sind gerettet oder nicht.

C. Ich war draußen in der Welt.

1. Ich bin Dämonen begegnet.
2. Ich weiß, wovon ich spreche.

D. Macht (Matthäus 10: 1) .

E. Matthäus 10: 7-8

F. Tat und Macht.

1. Lukas 9: 1-2
2. Lukas 10: 19
  • Was geschieht, wenn wir entdecken, wie sehr Gott uns liebt?
  • Er hat sich von uns in der Durchführung Seiner Pläne abhängig gemacht. Was passiert? Taten geschehen.
VII. WAHRHEITEN, DIE MEIN LEBEN VERÄNDERTEN

A. Ich entdeckte, dass Krankheit vom Teufel kommt.

1. Der Teufel ist böse und verletzt Menschen.
2. Ich hatte Angst vor Krankheit.
3. Ich hatte Macht und Autorität über den Teufel.
4. Das stellte ein Problem für meine religiösen Vorstellungen dar.

B. Die Religion behauptet, dass Gott uns Krankheiten auferlegt.

1. Es ist Sein Wille für uns, dass wir krank sind.
2. Er lehrt uns durch Krankheit.
3. Die Wahrheit ist, dass es genauso zum Willen Gottes gehört, jemanden zu heilen wie jemanden zu retten.
4. Krankheit kommt vom Teufel.

C. Was sollte ich nun damit anfangen?

1. Zur Tat schreiten.
2. Das ist Gottes Ruf an uns: Leg los!
3. Und wir schritten zur Tat.
  • Heilungsdienst in Oregon.
  • Gott hatte mehr Interesse an kranken Menschen als ich es hatte.
D. Gott versprach, Seinen Teil zu tun, wenn wir unseren Teil beitragen würden.

VIII. PAULUS IST EIN GROSSARTIGES VORBILD ALS MANN DER TAT IN GOTTES PLAN - Apostelgeschichte 9

A. Paulus machte eine Entdeckung.

1. Paulus fand heraus, dass die Botschaft den Heiden galt.
2. Gott konnte nicht eine Person finden, die Paulus die Botschaft gebracht hätte.
3. Gott musste es Paulus in einer Vision zeigen.
4. Paulus entdeckte, dass wir Gottes Wahl sind.

B. Christus hat uns erlöst.

1. Er kann in uns Wohnung nehmen und in uns leben.
2. Es ist unsere Aufgabe, Sein Werk fortzuführen.

C. Das Werk Gottes ist uns anvertraut und in unsere Hände übertragen worden.

1. 1. Timotheus 1: 11-15
2. Galater 1: 15-16
3. Ich unternahm sofort etwas.
4. Die Ernte ist reif, es ist nicht mehr viel Zeit übrig.

ZUSAMMENFASSUNG

Lasst uns das in die Tat umsetzen, was wir empfangen haben, denn Seine Erwählung fordert uns zum Handeln heraus.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste