Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Selbstwert
#1

I. WÜSTENMENTALITÄT # 8: „ICH VERDIENE GOTTES SEGEN NICHT, WEIL ICH NICHT WÜRDIG BIN."

A. Viele Leute mögen sich selbst einfach nicht.

B. Viele Menschen bleiben ihr ganzes Leben über in der Wüste.

C. 4. Buch Mose 13: 33

1. Zehn sprachen davon, was sie nicht schaffen würden.
2. Zwei sprachen davon, was sie erreichen könnten.
3. Das Problem lag darin, wie diese Menschen sich selber sahen.
4. Wenn wir eine negative Haltung uns selbst gegenüber haben, scheint alles zu gross für uns zu sein.
5. Wir müssen lernen, uns selbst in Christus zu sehen (Johannes 15: 5Philipper 4: 13).
6. Wir sind alles in Christus und nichts aus uns selbst.

D. Unsere Sünden sind nicht wirklich das, was wir manchmal aus ihnen machen.

1. Wir können um Vergebung bitten und dann weitergehen.
2. Ich kam mit jemandem nicht zurecht, weil ich mich selbst nicht leiden konnte.
3. Du kannst nicht weitergeben, was du selber nicht besitzt.
4. Mit einer Person, die verunsichert ist, kannst du dich nicht einmal unterhalten.
5. Wenn du schlechte Gefühle über dich selbst hegst, merken das auch andere.

E. Ich bin keiner einzigen Segnung würdig, aber Gott ist würdig.

1. Wir sind in einer Erbengemeinschaft mit Christus zusammen geschlossen.
2. Ich bekomme nicht das, was ich verdiene, sondern was Gott verdient.

F. Gott will, dass wir lernen, unser Erbe an Dingen anzutreten, ohne dafür zu arbeiten.

1. Wir müssen einfach nur Gott lieben, um unser Erbe anzutreten.
2. Viele Leute sind Arbeiter.
3. Gott weiß, dass du Fehler machen wirst.
4. Du bist eine besondere Person, du bist ein Kind Gottes und er möchte dich segnen.
5. Ich möchte ein Erbe sein und diese mir frei zugewandten Geschenke empfangen.

G. Alles, was der Vater hat, gehört Jesus (Johannes 16: 13-15).

1. Der Heilige Geist überträgt es auf dich.
2. Wir versuchen immer, etwas zu erlangen. Wir müssen lernen, Dinge einfach zu empfangen.
3. Ein Sender muss einen Empfänger haben, damit die Übertragung vollständig funktioniert.
  • Sich etwas zu verschaffen bedeutet, etwas durch Streben und Einsatz zu erlangen.
  • Etwas zu empfangen heißt für uns, uns wie Gefäße zu verhalten.
  • Gott will, dass wir Dinge im Glauben empfangen.
4. Wenn du darauf warten willst, im gelobten Land zu leben, bis du es verdient hast, dann wirst du niemals dorthin gelangen.
5. In der Sprache der Bibel geht es ums Empfangen und nicht ums Erlangen (Johannes 1: 12).
6. Fang damit, zu empfangen, was Gott dir geben will .

H. Gott belohnt diejenigen, die Ihn mit Eifer suchen und nicht diejenigen, die eine perfekte Lebensbilanz aufweisen können (Hebräer 11: 6).

1. Leben in der Erwartung Gottes.
2. Der Himmel ist eine einzige Anhäufung von Segnungen.

I. Wenn ich im Namen Jesu bete, repräsentiere ich nicht, was ich selbst bin.

1. Ich muss nicht in meinem eigenen Namen beten.
2. Der Name einer Person steht für ihren Charakter.

J. Er versteht unser Wesen, deshalb können wir mutig vor ihn kommen und empfangen (Hebräer 4: 15-16).

1. Begib dich in die Nähe Gottes, weil du Schwächen hast.
2. Die Geschichte ihres Sohnes.
3. Sogar während Gott uns verändert, hilft Er uns immer noch.
4. Galater 3: 1-3.
5. Er will, dass wir alles aus der Gnade heraus tun, damit er die Anerkennung dafür bekommt.

II. ICH MÖCHTE EUCH DIESE BIBELSTELLEN AUS DER ÜBERSETZUNG „HOFFNUNG FÜR ALLE" VORLESEN.

A. Wie hat dein neues Leben angefangen?

B. Wenn du nicht schlau genug gewesen bist, es zu beginnen, wie kannst du schlau genug sein, es zu Ende zu bringen?

C. Ich versuchte über viele Jahre hinweg, mich selbst zu verändern.

D. Wir brauchen ein tieferes Verständnis der Gnade und Gunst Gottes.

1. Ich unternahm so viele Dinge, um zu erreichen, dass Menschen mich mochten.
2. Gott segnet aber nicht unsere fleischlichen Bemühungen, sondern Er segnet unseren Glauben.
3. Gottes Weg hat Bestand, unsere Wege jedoch nicht.
E. Johannes 10: 10

F. Wie du angefangen hast, bestimmt nicht automatisch darüber, wie es dir am Ende gehen wird.

1. Gott hat einen Plan für dich.
2. Wie geht es dir, wenn du über dich selbst nachdenkst?
3. Wenn wir keine Schwächen hätten, bräuchten wir Gott nicht.
4. Ich bin nicht dort, wo ich gerne wäre. Aber ich bin nicht mehr dort, wo ich früher war.
5. Johannes 6: 28-29

G. Wir sollten uns aufgrund all dessen, was Gott für uns getan hat, darum bemühen, uns entsprechend Seines Wesens zu verhalten.

H. Hänge dich nicht länger an irgendwelche Ängste in Bezug auf deine Person.

1. Halte durch.
2. Betrete das verheißene Land.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste