Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verinnerlichung der Vision
#1

I. ICH BIN FÜR DAS REICH GOTTES WICHTIG; DESHALB WERDE ICH MICH WIE EIN BOTSCHAFTER VERHALTEN - Jeremia 1: 4-12

In der Berufungsgeschichte Jeremias finden wir 5 Prinzipien, die für die Annahme einer Vision Gottes entscheidend sind.

Sage nicht, ich bin zu jung. (Jeremia 1: 7)

A. Es gibt Leute, die durch die unterschiedlichsten Einflüsse entmutigt werden, Gottes Vision zu erfüllen.

B. Die Erfüllung geschieht dadurch, dass du Gottes Wort hinsichtlich deinem Lebenszweck gehorchst.

C. Gott beruft uns zu Seinen Botschaftern. (2. Korinther 5: 20)

Wir sollten uns gemäß der Würde unserer Berufung benehmen.

D. Gründe, warum wir für Gott wertvoll sind:

1. Wir sind in Seinem Bild geschaffen. (1. Buch Mose 1: 27)
2. Der Preis unserer Erlösung war so wertvoll. (1. Petrus 1: 18-19)
3. Es gibt einen einzigartigen Beitrag zum Reich Gottes, den nur du machen kannst. (Philipper 3: 12)
  • Es gibt einen Grund, warum Jesus dich zur Familie Gottes hinzugetan hat.
  • Die Welt würde ohne dich noch ärmer sein.
II. GOTTES WORT IST IN MEINEM MUND; DESHALB WERDE ICH ALS SPRACHROHR GOTTES AUFTRETEN

Ich lege meine Worte in deinen Mund. (Jeremia 1: 9)

A. C. H. Spurgeon's Frage an einen jungen Prediger.

B. Wenn du aufstehst zu predigen, konzentriere dich nicht auf deine Fragezeichen. Predige vielmehr deine Ausrufezeichen. Predige das, was du als sicher erkannt hast.

III. DAS WERK GOTTES IST MEIN WERK; DESHALB WERDE ICH EIN FLEISSIGER ARBEITER SEIN

Ich setze dich heute über Völker und Königreiche, dass du ausreißen und einreißen, zerstören und verderben sollst und bauen und pflanzen. (Jeremia 1: 10)

A. Gott fordert uns dazu auf, fleißig zu arbeiten.

1. Wir sind Arbeiter an der Seite unseres Gottes.
2. Erweise dich vor Gott als ein untadeliger Arbeiter (2. Timotheus 2: 15)

B. Gott ruft uns auf, verantwortlich und transparent zu arbeiten.

IV. OFFENBARUNG IST MEINE QUALIFIKATION; DESHALB WERDE ICH BETEN

Was siehst du? (Jeremia 1: 11)

A. Es geschieht in der Gebetskammer, dass wir Offenbarung von Gott erhalten.

B. Was uns für den Dienst qualifiziert, ist nicht nur Ausbildung.

C. Schlüssel zu einem effektiven Gebetsleben:

1. Bete verbindlich. (Apostelgeschichte 3: 1)
2. Bete leidenschaftlich. (Jakobus 5: 16)
3. Bete detailliert. (Matthäus 16: 19)
4. Bete einmütig. (Apostelgeschichte 4: 24)
5. Bete beharrlich. (Lukas 11: 9)
6. Bete mutig. (Hebräer 4: 16)
7. Bete erwartungsvoll. (1. Johannes 5: 14-15)

V. ICH MUSS SÄEN, UM ZU ERNTEN; DESHALB WERDE ICH IM GLAUBEN SÄEN. Mache dich auf und predige

Mache dich auf und predige. (Jeremia 1: 17)

A. Du kannst nicht die Ernte einer Vision einbringen, für die du nichts gepflanzt hast.

B. Denke daran, dass du wichtig für das Reich Gottes bist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste