Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie man im Glauben wächst
#1

I. GEBET BEWIRKT GLAUBEN

"Betet ohne Unterlass" (1. Thessalonicher 5: 17).

A. Das persönliche Zeugnis von Mitch Medina in Bezug auf das Wachstum im Glauben durch Gebet.

B. Wie Gott sein Gebetsleben durch Epheser 6: 18 verändert hat.

C. Es ist vollkommen unmöglich, nur aus dem Verstand heraus ohne Unterlass zu beten, denn deine Gedanken stehen dir immer wieder im Weg.

D. Das Beten im Geist ist ein Beten, bei dem das, was ich im Sinn habe, ohne Frucht bleibt (1. Korinther 14: 14).

E. Unser Verstand ist nun einmal so aufgebaut, dass wir uns zu einem bestimmten Zeitpunkt immer nur mit jeweils einem Gedanken beschäftigen können.

F. Das Singen im Geist (1. Korinther 14: 15)

G. Wenn wir unsere Herzen wirklich darauf ausrichten, ohne Unterlass zu beten, werden wir folgende Entdeckung machen: Wir werden die meiste Zeit mit dem Beten im Geist bzw. in Zungen verbringen.

1. Paulus demonstrierte das Beten ohne Unterlass, indem er in Zungen betete (1. Korinther 14:18).
2. Beginne, dich darin zu üben, in der Stille im Geist zu beten während du ganz normal weiteratmest.

II. AUSWIRKUNGEN DES BETENS IM GEIST

A. Dadurch wird unser Geist erbaut (1. Korinther 14: 4).

B. Wir beten in Übereinstimmung mit dem Willen Gottes.

1. Mit einer Antwort Gottes können wir nur rechnen, wenn unser Gebet auch dem Willen Gottes entspricht (Römer 8: 26-27).
2. Wenn du in Zungen betest, hast du die Garantie, dass dir Gott antworten wird.

C. Gott gibt uns in der geistlichen Kampfführung den Sieg, wenn wir im Geist beten (Epheser 6: 17)

1. Die Waffenrüstung Gottes (Epheser 6: 11-17)
2. Alle genannten Elemente der Waffenrüstung haben etwas gemeinsam: Sie sind alle Waffen zur Verteidigung.
3. Du kannst in keinem Fall einen Krieg gewinnen, wenn du lediglich mit Verteidigungswaffen kämpfst.
4. Der Sieg ist erst dann vollbracht, wenn du den Feind vom Schlachtfeld vertrieben hast und er tatsächlich geschlagen ist.

III. GOTT HAT UNS EINE ANGRIFFSWAFFE GEGEBEN - Epheser 6: 17

A. Es handelt sich um das Schwert des Geistes.

B. Wir können es dazu verwenden, den Teufel in die Flucht zu schlagen.

C. Wie können wir uns das Schwert des Geistes aneignen?

D. Am Ende von Epheser 6: 17 finden wir ein kleines griechisches Wort, welches in den meisten Bibelübersetzungen ausgelassen wird.

E. Dieses Wort lautet "dia" und bedeutet "indem" bzw. „mittels".

F. Wenn wir also Vers Epheser 6: 17 mit Epheser 6: 18 verbinden, ergibt sich folgender Zusammenhang:
  • "Und nehmt den Helm des Heils und das Schwert des Geistes, welches ist das Wort Gottes, indem ihr allezeit betet mit Bitten und Flehen im Geist."
G. Auf diese Weise also können wir uns das Schwert des Geistes aneignen, damit wir es auch einsetzen können.

H. Wir werden im Glauben aufgebaut (Judas 20).

1. Falls du bisher noch nie die Gabe der Zungenrede empfangen hast, dann kann das jetzt geschehen, denn die Kraft Gottes ist genau dort wirksam, wo du dich jetzt im Moment befindest.
2. Die Bibel sagt: "Und sie wurden alle erfüllt..." (Apostelgeschichte 2: 4)
3. Das Geheimnis liegt also in Apostelgeschichte 2: 4. Dort heißt es: "...und sie fingen an, zu predigen in andern Sprachen..."
4. Du musst deine Zunge Gott zur Verfügung stellen und anfangen zu sprechen. Der Geist wird dir die Laute in den Mund legen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste