Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Aktion
#1

I. DIE AUFERSTEHUNG CHRISTI IST ES, DIE UNSER CHRISTLICHES ZEUGNIS GLAUBHAFT MACHT - Apostelgeschichte 1: 1-4

A. Wenn Christus lebt, dann leben wir auch.

1. Weil ich lebe, lebst du auch.
2. Er hat Kraft, also haben auch wir Kraft.

B. Es ist Sein Geist, der Heilige Geist.

1. Lukas 4: 18.
2. Der gleiche Heilige Geist ist auch auf uns gekommen.
3. Es ist keine andere Salbung; es ist die gleiche Salbung.

C. Kraft (Apostelgeschichte 1: 8)

1. Der Heilige Geist ist mehr als nur das Reden in Sprachen bzw. Zungen.
2. Er bringt die wahren Werte und Kraft in dein Leben.
3. Kraft wozu?
  • Um Jesus richtig zu verstehen und seine Worte auszulegen.
  • Um den Vater zu repräsentieren.
  • Um fortzuführen, was Jesus zu tun und zu lehren begonnen hat.
4. Falls er tot ist, hat er keine Macht.
5. Falls er lebt, wird Er heute dieselben Dinge tun, die Er tat, bevor Er getötet wurde.

II. ALS ICH DEN MOSLEMS PREDIGTE, WUSSTEN SIE BEREITS, DASS ER ALS HEILER UND PROPHET GELEBT HATTE UND GEKREUZIGT WORDEN WAR

A. Die Bibel sagt uns, dass Er von den Toten zurückgekommen ist.

B. Unser Schwerpunkt liegt heute auf Apostelgeschichte 1: 3.

C. Die grundlegende Frage lautet: Wie zeigt sich das Leben Jesu heute in deiner Gemeinde?

D. Was uns glaubwürdig macht, ist die Tatsache, dass Jesus lebt und das in uns.

Verkündigung unter Moslems.
  • Leute hören zu.
  • Jesus ist der Sohn Gottes.
  • Er vergoss Sein Blut zur Vergebung der Sünden.
  • Dann wurde ER vom Tod auferweckt.

III. ICH BIN NACH JAVA GEKOMMEN, UM WEITERZUSAGEN, WAS DIESES BUCH ZU SAGEN HAT

A. Um euch zu überzeugen, dass Jesus der Christus ist, der Sohn des lebendigen Gottes und der einzige Retter.

B. Falls Er wirklich der einzige Retter ist, dann müsst ihr Ihn kennenlernen.

C. Die Bibel sagt uns, dass Er gestern, heute und morgen derselbe ist (Hebräer 13: 8).

D. Falls Er lebt, dann lasst Ihn doch dieselben Dinge tun, die Er tat, bevor Er umgebracht wurde.

1. Falls Er tot ist, kann Er das nicht.
2. Falls Er lebt, kann und wird Er es tun.

E. Ich will euch davon überzeugen, dass dieses Buch die Wahrheit sagt.

F. Ich glaube daran, dass Jesus lebt und dass Er auf Gebet antworten möchte.

1. Ich betete für einen Tauben.
2. Der taube Mann wurde geheilt.
3. Das machte mich glaubwürdig.

IV. WAS UNSEREM CHRISTLICHEN ZEUGNIS GLAUBWÜRDIGKEIT VERLEIHT, IST DIE TATSACHE, DASS JESUS VON DEN TOTEN AUFERSTANDEN IST UND IN UNS LEBT

A. Die Geschichte eines muslemischen Führers.

B. Wunder und das übernatürliche allgemein beglaubigen unser christliches Zeugnis.

C. Unsere Lektionen.

1. In Lektion eins haben wir Jesus als unser Vorbild (Modell) kennengelernt.
2. In Lektion zwei haben wir über Jesus, unsere Inspiration, gesprochen.
3. In Lektion drei ging es um unsere Reaktion.
4. In der vierten Lektion haben wir über Aktion gesprochen.

V. WIR MÜSSEN GLAUBWÜRDIG SEIN UND DAZU BRAUCHEN WIR WUNDER

A. Ich bin derjenige, der als Pionier in das Gebiet der Massenevangelisation mit Zeichen und Wundern vorgedrungen ist.

B. John Alexander Dowie.

1. Wurde über 100 Mal in Amerika verhaftet.
2. Er verteilte „Medizin" ohne eine Genehmigung.
3. Er bezahlte den Preis für Prediger in Amerika, damit diese das Evangelium verkündigen konnten.

C. Ich war der erste, der in nichtchristlichen Ländern Open-Air-Veranstaltungen abhielt.

1. Ich denke, die Idee stammte von Paulus.
2. Paulus war ein Missionar.
3. Paulus erreichte die Heiden.

D. Jesus hat uns hinaus in die Welt berufen.

VI. ICH HABE GELERNT, IN GROSSEN DIMENSIONEN ZU DENKEN

A. Mose glaubte, dass es jedem galt.

1. Gott offenbarte sich Mose.
2. Es gab unter ihnen nicht eine schwache Person.
3. Sie wurden geheilt, indem sie auf die eherne Schlange schauten.
4. Als Mose die Israeliten aus Ägypten führte, musste Er lernen, in großen Dimensionen zu denken.

B. John Alexander Dowie hat uns den Weg zu unserem Dienst in Amerika gewiesen.

C. Ich habe den Weg für diejenigen unter euch bereitet, die in Übersee arbeiten.

D. Falls unser Zeugnis nicht von Kraftwirkungen, von Zeichen und Wundern begleitet wird, sind wir nicht glaubwürdig.

VII. UNSER HEUTIGES THEMA IST DIE BEFUGNIS UNSERES TUNS

A. Dinge, die dir begegnen, wenn du in den Dienst Jesu, den Heilungsdienst, eintrittst.

1. Es gibt alle Arten von Dämonen.
2. Diese Offenbarung wird für dich genug sein.
  • Du wirst für Menschen beten.
  • Du wirst vielleicht sogar denken, du hättest die Gabe der Heilung.
3. Was tust du, wenn ein störrischer Dämon deinen Weg kreuzt?
4. Dann musst du wissen, dass dein Tun rechtmäßig ist.

B. Jesus weilte nach Seiner Auferstehung 40 Tage lang unter Seinen Nachfolgern.

1. Die Dinge, die das Reich Gottes betreffen.
2. Der auferstandene Jesus Christus kam zurück, um durch uns zu regieren.
3. Er hat das Lösegeld bezahlt.
4. Dann setzte er sich hin.

ZUSAMMENFASSUNG

Das Schwierigste ist, dass die Leute begreifen, dass Jesus in uns lebt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste