Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ungeduld und Opfermentalität
#1

I. WÜSTENMENTALITÄT #5: „LASS MICH NICHT AUF IRGEND ETWAS WARTEN MÜSSEN, ICH VERDIENE ALLES SOFORT".

A. Es handelt sich hier um die falsche Haltung der Ungeduld.

1. Geduld ist eine Frucht des Geistes, die wir entwickeln müssen.
2. Sei geduldig während du wartest.
3. Viele Leute sind krank, weil sie so ungeduldig sind.
  • Sie sind ungeduldig im Umgang mit ihren Mitmenschen.
  • Sie sind angesichts bestimmter Umstände ungeduldig.
  • Sie sind ungeduldig im Umgang mit Gott.
  • Sie haben mit sich selbst keine Geduld.
B. Jakobus 5: 7.

1. Der Landwirt wartet hoffnungsvoll.
2. Er harrt erwartungsfroh auf die Ernte.
3. Er kann sein Leben genießen, während er zu warten hat.

C. Du wirst in deinem Leben auf viel mehr Dinge warten müssen als du empfangen wirst.

1. Der Landwirt pflanzt den Samen und wartet.
2. Geduld ist nicht die Fähigkeit, warten zu können.
3. Geduld bezieht sich vielmehr auf unser Handeln während wir warten

D. Gott will, dass wir mit Menschen und in verschiedenen Situationen in der Weise geduldig sind, wie auch Er uns seine Geduld erweist.

1. Gott ist geduldig und langmütig.
2. Lasst uns nicht müde werden, das Rechte zu tun. (Galater 6: 9).
3. Wir mussten hinsichtlich unseres Gebens geduldig sein.
4. Ich traf die Entscheidung zu geben, egal wieviel.

E. Die Geschichte über eine Prophetie.

1. Die gleiche Bibelstelle wurde mir gegeben. (Galater 6: 9).
2. Gott sagte zu mir: "Mach weiter mit dem weitermachen".
3. Wir stehen auf dem Wort und schließlich überwindet es unsere Umstände.
4. Jemand, der nicht gut warten kann, wird sein Leben nicht besonders genießen können.

F. Die einzige Möglichkeit, Geduld zu entwickeln, besteht darin, durch Dinge zu gehen, denen wir uns nicht aussetzen wollen.

G. Bevor Gott dich gebrauchen kann, musst du Geduld entwickeln.

1. Hebräer 10: 36.
2. 1. Petrus 5: 6.
  • Stolz und Demut.
  • Wenn du lernst, Gott zu vertrauen, kannst du auch in Seine Ruhe eingehen.
  • Ein Jahr, in dem ich viel über mich selbst lernte.
  • Was wir selbst beginnen, müssen wir auch selbst zu Ende bringen.
  • Was Gott beginnt, bringt Er auch zu Ende (Hebräer 12: 2).
H . Manchmal wissen wir über die Botschaft sehr gut Bescheid, aber wir leben sie nicht wirklich aus.

1. Viele Leute haben eine Gabe, aber nicht den entsprechenden Charakter dafür.
2. Wir müssen in Gottes Prinzipien und Seinen Wegen verwurzelt und gegründet sein.

I. Du wirst über das Fundament vielleicht nicht begeistert sein. Wenn du es jedoch nicht hast, wird es dir später sehr leid tun.

J. Gott sei Dank, lenkt Er unsere Schritte (Sprüche 16: 9).

1. Sprüche 16: 25.
2. Mit einer gewissen Lebenserfahrung im Rücken finden wir heraus, dass wir nicht alles wissen.
3. Wir müssen lernen, geduldig zu sein und auf Gott zu warten.

II. WÜSTENMENTALITÄT #6: "MEIN VERHALTEN MAG FALSCH SEIN, ABER ES IST NICHT MEINE SCHULD."

A. Johannes 8: 32.

B. Adam und Eva beschuldigten einander, Gott und den Teufel (1. Buch Mose 3: 12-13).

C. Der Wahrheit bringende Geist kommt, um dich in alle Wahrheit zu führen (Johannes 16: 13).

1. Sprüche 23: 7.
2. Wir müssen die Wahrheit kennenlernen.
3. Du wirst in deinem Leben zwei Arten von Wahrheiten begegnen; die Sorte, die du hören willst und die Sorte, die du lieber nicht hören willst.

D. Er hat uns allen viel zu sagen, sobald wir bereit sind, uns dem zu stellen.

E. Abraham und Sara haben einander beschuldigt (1. Buch Mose 16: 1-6).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste