Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Konzentrieren deiner Vision
#1

Fortsetzung

VIII. EIN VISIONÄR IST IN UNBESTREITBARER WEISE VON GOTT GEKENNZEICHNET - Josua 5: 9

Das Zeichen des Bundes mit Gott:

A. Bevor wir Gott im Kampf repräsentieren können, müssen wir das Zeichen Seines Bundes tragen.

B. Mit der Beschneidung wurde das unnötige Fleisch abgeschnitten und eine Operation an einem Fortpflanzungsorgan vorgenommen.

C. In gleicher Weise müssen wir dem Heiligen Geist erlauben, in unserem Leben chirurgisch einzugreifen, um alle Fleischlichkeit und die Werke des Fleisches abzuschneiden. Wir müssen Ihm gestatten, alles Unreine aus unserem Leben zu entfernen.

D. Wir müssen uns dem Heiligen Geist unterstellen, damit Er Sein Zeichen auf die schöpferischen Fähigkeiten, die Gott uns gegeben hat, drücken darf.

IX. EIN VISIONÄR KOOPERIERT MIT GOTT, WAS DIE VERSORGUNG ANBELANGT - Josua 5: 12

A. Es gab eine Änderung in der Weise, wie das Volk Gottes von Gott versorgt wurde.

B. Wir befinden uns in einer Zeit, in der Gott die Art und Weise verändert, in der ER Seinem Volk Seine Fürsorge zuteil werden lässt.

C. Wenn du deinen persönlichen "Jordan" überquerst, dann erwarte auch Veränderungen in Art und Weise der Versorgung durch Gott.

D. Die alte Vorgehensweise, Dinge zu tun, funktioniert jetzt vielleicht nicht mehr.

E. Sondern anstelle dessen ist für jeden einzelnen vorgesorgt. Die Frucht von Kanaan steht dir bereit.

F. Die Reserven Kanaans reichen nicht nur für unsere eigenen Bedürfnisse aus, sondern darin liegt auch ein Same der Versorgung für andere.

G. Gott will dich im Übermaß segnen, damit nicht nur deine Bedürfnisse abgedeckt werden, sondern dass du auch eine Quelle des Segens für andere sein kannst.

H. Wir als Volk Gottes segnen die Nationen der Erde, indem wir ihnen das Evangelium bringen.

I. Das jedoch erfordert von uns, dass wir mit Gott kooperieren und uns bis hinter die feindlichen Linien begeben, weil das der Ort ist, wo Gott für uns sorgen will.


X. EIN WAHRER VISIONÄR HAT EINE LEBENSVERÄNDERNDE BEGEGNUNG MIT JESUS CHRISTUS - Josua 5: 14

A. Josuas Begegnung mit dem Fürst über das Heer des Herrn.

B. Mit dieser erfrischenden Begegnung mit dem Herrn sind wir dazu qualifiziert für IHN zu marschieren und voranzugehen. Lasst uns jetzt zu der dritten Lektion weitergehen. Es ist das Wesentliche an diesem Kurs.

DIE BÜNDELUNG DER VISION

Nach George Barna wird Vision wie folgt definiert:[/b]
  • "Eine Vision für den Dienst ist ein klares geistiges Bild einer gewünschten Zukunft, die Gott Seinen erwählten Dienern mitgibt und sie gründet sich auf dem rechten Verständnis von Gott, dem Menschen selbst und den Umständen." George Barna
  • Aber falls Vision tatsächlich in Realität umgewandelt werden soll, sind viele Aspekte in Betracht zu ziehen.
  • Lasst uns gemeinsam 10 Schritte miteinander betrachten, die bei der Bündelung einer Vision zu beachten sind.
[b]I. ZEHN SCHRITIE BEI DER BÜNDELUNG DER VISION

A. Kenne deine Gabe.

1. Kenne deine geistlichen Gaben, die dir durch den Heiligen Geist gegeben worden sind. (1. Korinther 12: 11)
2. Unternimm eine Studie der geistlichen Gaben anhand folgender Bibelstellen:[/b] 3. Suche im Gebet die Führung des Herrn, um herauszufinden, welche Gaben dir der Heilige Geist gegeben hat.
4. Alle diese Gaben sind dazu da, uns für den Dienst an den Menschen und den Zielen Gottes auszurüsten.
5. Sei dir bewusst, dass du geistlich erfüllt sein wirst, wenn du im Wirkungsbereich der Gaben des Heiligen Geistes dienst, die dir geschenkt worden sind.

[b]B. Vertraue deiner Gabe. (Sprüche 18: 16)


1. Wenn du um die Gaben Gottes in deinem Leben weißt, kannst du in der Ausübung dieser Gaben entspannt sein.
2. Entdecke die Gunst bzw. Gnade Gottes in deinem Leben und bleibe in diesem Wirkungsbereich.

C. Entwickle deine Gabe. (2. Timotheus 2: 15)

Nehme dir einen persönlichen Plan zum Wachstum und zur Entwicklung deiner Gabe und deines ganzen Lebens vor.

D. Lass dir von Gott eine Vision für deinen Dienst schenken. (Kolosser 4: 17)

Aubrey Malphurs gibt uns Charakteristika einer gesunden Vision:

1. Sie ist klar. (Habakuk 2: 2)[/b]
  • Schreibe die Vision auf.
  • Überprüfe und kläre die Vision.
  • Lies die Vision. 
2. Es ist herausfordernd.
  • Es wird dich als Leiter anstacheln.
  • Es wird ebenso das Volk Gottes anstacheln.
3. Es ist etwas, was sich auf der geistigen Ebene abspielt.
  • Wenn du deine Vision anderen weitergibst, wird es ihnen möglich sein, zu sehen, um was es dir geht.
4. Es ist die Zukunft.
5. Es kann verwirklicht werden.
6. Es muss geschehen.

[b]E. Versuche etwas so Großes, dass nur Gott die Ehre dafür bekommen kann. (Epheser 3: 20-21)


1. Versuche große Dinge für Gott.[/b]
  • "Erwarte große Dinge von Gott." William Carey
2. Dr. Bill Bright's Vision für Campus für Christus.

[b]F. Denke daran: Du kannst all das tun, wozu Gott dich berufen hat. (Philipper 4: 19)


G. Entwickle einen Plan für dein geistliches Leben vor Gott. (Lukas 18: 1)

Drei Gebete, die du täglich für dein Leben persönlich umsetzen solltest:[/b] [b]H. Mache im Gebet vor Gott einen Plan, wie deine Vision in Erfüllung gehen soll. Dr. Ralph Mahoney schlägt folgenden Weg vor, damit ein Leiter dies auch ausführen kann:

1. Empfange Gottes Vision für dein Leben und deinen Dienst.
2. Definiere die Ziele, die dich dieser Vision näher bringen.
3. Belege deine Ziele mit entsprechenden Prioritäten, um einen durchführbaren Plan zu erhalten.[/b]
  • WIE? Programmplanung
  • WANN? Zeitplanung
  • MIT WEM? Personalmanagement
  • KOSTEN? Budgetierung
4. Realisiere deinen Plan.
5. Bewerte die Durchführung.

[b]I. Binde deine Vision ganz fest an Gottes Vision und Seinen Plan für die Nationen. (Matthäus 28: 19)


J. Sei erfüllt mit dem Heiligen Geist. (Epheser 5: 18)

1. Nichts von ewigem Wert wird außerhalb des Wirkens des Heiligen Geistes in deinem Leben geschehen.
2. Gestatte dem Heiligen Geist, dich zu reinigen, dich zu erfüllen und dich zu kontrollieren.
3. "Gebe vor Gott vollkommen auf, damit der Heilige Geist ungehindert wirken möge." Hudson Taylor[/b]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste