Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Die Qualitäten eines Visionärs
#1

I. EIN VISIONÄR BLICKT NACH VORN

Mein Knecht Mose ist gestorben (Josua 1: 2)

A. Die Absichtserklärung des Paulus. (Philipper 3: 14)

1. Wo liegt der Orientierungspunkt deines Lebens?
2. In der Vergangenheit oder in der Zukunft?

B. Der Kampf mit dem Problem der Unversöhnlichkeit bzgl. vergangener Fehler.

1. Die Strafe der Unversöhnlichkeit besteht darin, dass dein Bezugspunkt in der Vergangenheit und nicht in der Zukunft liegt.
2. Es ist wie eine Kette um dich herum die dich davon abhält, in Gottes Erbe vorzustoßen.
3. Dinge, die Männer und Frauen davon abhalten, im Dienst effektiv zu sein:
  • Missbrauch von Geld.
  • Sexuelle Irrwege
  • Missbrauch von Macht
4. Aber es gibt einen vierten lautlosen Killer, der Tausende von christlichen Leitern an den Rand bzw. zur Aufgabe zwingt. Es ist der schleichende Tod der Unversöhnlichkeit.
5. Unversöhnlichkeit, die nicht umgehend bekämpft wird, wird sich zu Zorn auswachsen.
6. Zorn, dem nicht begegnet wird, richtet sich nach innen und wird zu Bitterkeit.
7. Die Wurzel der Bitterkeit verunreinigt viele Leute.
8. Vergebung ist das, was dich dazu befreit, das Erbe, das Gott für dich hat, anzutreten.

C. Was ist Vergebung?

1. Welche Schritte sind beim Vergeben zu gehen? Jesus gab uns in der Bergpredigt einen 4-Punkte-Plan. (Matthäus 5: 44)
  • Liebt eure Feinde.
  • Segnet die euch fluchen.
  • Tut wohl denen, die euch verfolgen.
  • Betet für sie.
2. Nur du selbst kannst dich aus dem Willen Gottes für dein Leben bewegen. Niemand sonst hat diese Macht über dich. Nur deine eigene Reaktion auf das, was dir geschieht, kann dir letztlich schaden.
  • Freisetzung ist eine geistliche Befreiung.
  • Der Heilige Geist spricht derzeit ein Wort über ganze Denominationen und Nationen. Dieses Wort ist VERSÖHNUNG.
3. Wie sieht echte Vergebung aus? Es ist wie die Vergebung Josefs für seine Brüder. (1. Buch Mose 45) II. EIN VISIONÄR NIMMT SEIN ERBE IN EMPFANG - Josua 1: 2-3

"Das ganze Christenleben besteht darin, in Erfahrung zu bringen, was wir als Erben bereits sind." - Bill Bright

Es gibt einen bestimmten Bereich der Salbung, der ausschließlich dir zusteht. "Versuche große Dinge für Gott; erwarte große Dinge von Gott." - William Carey

III. EIN VISIONÄR BESITZT KÜHNHEIT ANGESICHTS VON OPPOSITION

Es soll dir niemand widerstehen dein Leben lang. (Josua 1: 5)

"Das Blut der Märtyrer ist der Same der Kirche." - Tertullian

IV. EIN VISIONÄR WEISS, DASS GOTT MIT IHM IST

Wie ich mit Mose gewesen bin, so will ich auch mit dir sein. Ich will dich nicht verlassen noch von dir weichen. (Josua 1: 5)

A. Es gibt ein Versprechen, das uns unser Vater gegeben hat. Er wird uns weder verlassen noch von uns weichen.

B. Die Gegenwart Gottes wird mit uns sein, ganz egal, durch welche Umstände wir gehen.

V. EIN VISIONÄR BESITZT DEN MUT, ZU FÜHREN

Sie nur getrost und ganz unverzagt (Josua 1: 7)

VI. EIN VISIONÄR HÄLT DAS WORT GOTTES IN AUSGEZEICHNETER WEISE - Josua 1: 8

VII. EIN VISIONÄR ÜBERQUERT SEINEN PERSÖNLICHEN "JORDAN" - Josua 3: 17

A. Gott möchte dich in ein Leben voller Wunder hineinheben.

B. Gestatte es Gott, dich in eine neue Ebene hineinzunehmen, wo sich Begebenheiten in deinem Leben zutragen, die nicht anders als durch Gottes Eingreifen selbst erklärt werden können.

C. Gott tut wundersame Dinge. Er will solche Dinge in deinem Leben tun. ER möchte, dass du der Träger einer Vision für die Zukunft bist.

D. Wir werden die verbleibenden drei Qualitäten in der nächsten Lektion vervollständigen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste