Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Das Feuer des Heiligen Geistes
#1

I. DIE NOTWENDIGKEIT DAS FEUER ZU BESITZEN - Richter 15: 4-5

Um sich an seinem Schwiegervater zu rächen, nahm Simson 300 Füchse bzw. 150 Paare, band sie am Schwanz zusammen, setzte die Fackeln zwischen den Schwänzen in Brand und ließ sie in das Erntefeld der Sünder rennen. Auf diese Weise wurde vollkommene Zerstörung angerichtet.

A. Jesus nahm Seine Jünger und schickte sie paarweise hinaus. Er tat dies, nicht ohne ihnen das Feuer göttlicher Autorität zu übertragen und sandte sie hinaus in die Dörfer der Dunkelheit. (Lukas 12: 49)

Das hat der Sache Satans großen Schaden zugefügt.

B. Es ist ein vergebliches Unterfangen, den Lauf ohne das Feuer des Heiligen Geistes zu bestreiten. Er sagte: Nicht durch Heer oder Kraft, sondern durch meinen Geist soll es geschehen.

Der Heilige Geist ist keine Option. Wenn wir effektiv in unserem Dienst sein wollen, müssen wir uns mit dem Feuer füllen lassen.

II. DER ZWECK DES FEUERS - Apostelgeschichte 1: 8

A. Definition von Kraft

1. Das Griechische Wort ist "dynamis".
2. Es bedeutet Kraft des Ausharrens und Kraft auf Vorrat.
3. Dynamit für sich ist nichts. Damit es zur Explosion gebracht werden kann, muss die Energie einer Feuerquelle angezapft werden.
  • Beispiel: Damit du dein Auto starten kannst, musst du zuerst den Schlüssel herumdrehen, welcher die Batterie dazu veranlasst, die Kraft der Feuerquelle freizusetzen.
4. Der Heilige Geist jedoch ist viel mehr als eine Batterie. Er ist vielmehr der Generator aller Generatoren.
  • Beispiel: Der Feuerdampf einer Lokomotive
B. Was ist der Zweck von Pfingsten?

Wir empfangen das Feuer des Heiligen Geistes nicht einfach nur, um glücklich und gesegnet zu sein. Wir müssen diese Kraft vielmehr dafür einsetzen, dass das Wort Jesu bis an die Enden der Erde gebracht werden kann.

1. Es ist gut, nach der Verbreitung des Evangeliums Jesu und dem Hereinbringen der Verlorenen regelrecht süchtig zu sein.
2. Die Dinge dieser Erde werden kommen und gehen, aber Gottes Königreich wird in Ewigkeit Bestand haben!
3. Das Blut des Lammes ist für uns Medizin, aber Gift für den Satan!
4. Definition von Atheismus: Atheismus ist intellektueller Vandalismus.
5. Das Blut Jesu ist wie Seife; es wirkt nicht, bevor du es nicht anwendest.

C. Jesus ist der Geber des Heiligen Geistes mit Feuer - Er ist der, der mit Heiligem Geist und mit Feuer salbt und tauft.

1. Wir nehmen anderen nicht ihre Salbung weg.
2. Wir sind im Königreich Gottes keine Dubletten, sondern Originale.
  • Beispiel: Falls du aus einem einzigen Teebeutel 100 Tassen Tee machen wolltest, würde niemand die 100. Tasse trinken wollen, weil sie farb- und geschmacklos wäre.
  • Jesus ist dazu bereit, dir eine einzigartige Salbung zu geben.
  • Wenn jemand dir die Hände auflegt, um dich zu salben, handelt es sich dabei um die ursprüngliche Salbung des Feuers des Heiligen Geistes, die Jesus dir gibt.
  • Dennoch sind wir immer noch mit den Heiligen der Vergangenheit verbunden.
  • David Livingston wurde in Blantrye, Malawi, zitiert: "Wir sind die Wächter der Nacht; wir haben mit geringen Ergebnissen gepredigt, aber später werden Männer mit mehr Licht kommen und viele werden Gerechtigkeit erlangen."
  • Wir wandeln auf den Tränen (Saat), die andere Generationen gepflanzt haben. Wir werden mit Freuden die Ernte einbringen, die andere gepflanzt haben. In gleicher Weise werden andere die Saat ernten, die wir gepflanzt haben. (Johannes 4: 36-38)
3. Wir sind mit gesalbten Männern und Frauen früherer Generationen verbunden. Wir tragen dieselbe Fackel, die andere trugen, das ist das ursprüngliche Evangelium. Wir besitzen nicht nur Duplikate oder Imitationen, deshalb haben auch wir die ursprüngliche Kraft des Feuers des Heiligen Geistes.
  • Beispiel: Wie sich die Salbung, die auf George Jeffries war, auf Reinhard Bonnke übertrug.
4. Der Jesus, der die großartigen Leiter der Vergangenheit zu Größen gemacht hat, ist heute immer noch da.
  • Lauf das Rennen ! Die Wolke der Zeugen schaut auf uns.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste