Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Prinzipien der Multiplikation
#1

I. DAS PRINZIP DER VISION - 1. Buch Mose 15: 1-6

A. Die Bedeutung des Wortes ,,Vision".

1. Eine Vision ist ein Schnappschuss in die Zukunft.
2. Damit ist die Fähigkeit gemeint, etwas zuerst in der geistlichen Welt zu sehen.
3. Als der Herr Abraham sagte, dass er noch einen Nachkommen haben würde, hatte dieser bereits das zeugungsfähige Alter überschritten.
4. Sein Verstand konnte das nicht begreifen.
5. Der Herr brachte ihn dazu, einen Blick auf die Sterne zu werfen.
6. Als er die Sterne anschaute, glaubte er dem Herrn und das wurde ihm zur Gerechtigkeit gerechnet.
7. Eine Vision ist das erste Prinzip für Multiplikation.
8. Du musst die Vision verstehen, was Gott durch die Zellgruppen getan haben möchte.

B. Die vierte Dimension

1. Dr. Cho nannte dieses Prinzip die Vierte Dimension.
2. Alles, was wir in der natürlichen Welt sehen können, befindet sich innerhalb der ersten 3 Dimensionen.
3. Außerhalb der Dimension von Raum und Zeit liegt die Dimension, in der Gott lebt und der Glaube seine Wirkung zeigt.
4. In dieser Dimension kämpft auch Satan gegen uns.
5. Glaube wirkt innerhalb der vierten Dimension.
6. Um Vermehrung zu erreichen, musst du dich auf die vierte Dimension konzentrieren.
7. Der Herr holte Abraham aus dessen Zelt heraus.
8. Denn sein Zelt stand für die ersten 3 Dimensionen.
9. Aber als er hinauf zu den Sternen blickte, wurde jeder Stern, den er zu sehen bekam, ein Kind.
10. Und der Herr sagte ihm, dass dies der unzählbaren Kinderschar entspräche, deren Vater Abraham werden sollte.
11. Abraham glaubte dem Herrn und er empfing Seine Gerechtigkeit.

C. Die Vision des Wachstums durch den Heiligen Geist empfangen

1. Du musst den Sand am Meer und die Sterne am Himmel als die Anzahl von Seelen betrachten, die du durch die Zellen gewinnen und zu Jüngern machen wirst.
2. Wenn du nur eine kleine Vision hast oder dich nur in den ersten 3 Dimensionen umsiehst, wirst du niemals Zellgruppen multiplizieren können.

II. DAS PRINZIP DER ZERBROCHENHEIT

Durch die ganze Bibel hindurch konnte Gott niemanden gebrauchen, der nicht einen innerlichen Zerbruch erlitten hatte.

A. Die Bedeutung von Zerbruch.

Es bedeutet, dass du dich nicht auf dich selbst verlässt.

B. Biblische Beispiele des Zerbruchs

1. Nach 24 Jahren des qualvollen Wartens bekam Abraham schließlich sein Kind, als er schon 100 Jahre alt war.
2. Mose hatte eine Vision der Befreiung Israels aus Ägypten ..
3. Aber er versuchte es in seiner eigenen Kraft zu tun.
4. Der Herr schickte ihn 40 Jahre in die Wüste. Dort geschah es, dass er seine Unfähigkeit erkannte.
5. Abraham wurde an einen weiteren Ort des Zerbruchs geführt (1. Buch Mose 22) - Die Opferung Isaaks auf dem Altar bedeutet für sein Leben einen großen Rückschlag.
6. Gott kann dich nicht zur Multiplikation gebrauchen, bevor du nicht selbst „unsichtbar" wirst.
7. Du musst bereit sein, für die Vision zu sterben.
8. Jakob hatte die Vision einer Himmelsleiter.
9. Aber er musste dennoch 20 lange Jahre für Laban arbeiten.
10. In dem Moment als er mit Gott kämpfte und an seiner Hüfte geschlagen wurde, gab ihm Gott den Namen Israel statt Jakob.

III. DAS PRINZIP DER FORTPFLANZUNG

A. Wie lassen sich Zellen vervielfältigen?

1. Sie multiplizieren sich in der Weise, wie die Leiter eine Vision des Glaubens haben.
2. Sie multiplizieren sich, wenn die Leiter zerbrochen sind und genau wissen, dass sie es nicht durch eigene Kraft schaffen können.
3. Sie multiplizieren sich nach dem Prinzip der Zwölf.

B. Das Prinzip der Zwölf.

1. Christus begann mit 12 Jüngern.
2. 12 ist eine Zahl der Jüngerschaft.
3. Drei Wege, wie wir eine Zelle vervielfältigen:
  • Der traditionelle Weg. Das Problem mit dieser Methode.
  • Die externe Multiplikation Das Prinzip der Multiplikation. Es ist Aufgabe jedes Zellenleiters aus seiner Gruppe eine Gruppe von potentiellen Leitern zu machen.
  • Die interne Multiplikation.
4. Der Schlüssel in jedem der genannten Fälle ist das wöchentliche Zurückkehren des Leiters zur Mutterzelle.
5. Warum? Denn die Jünger Jesu kehrten zu ihm zurück und erstatteten Bericht, bevor sie wieder hinausgesandt wurden.

C. Das Potential im Prinzip der Zwölf.

1. Entwickelt wurde dieses Konzept von einer Gemeinde in Bogota, Kolumbien.
2. Im Mai 1995 hatten sie 1 200 Zellgruppen.
3. Im Dezember 1995 waren es bereits 4 000 Zellgruppen.
4. Im Dezember 1996 waren sie auf 10 400 Zellgruppen angewachsen.
5. Im Dezember 1997 waren es 13 000 Zellgruppen.
6. Dies ist ein Geheimnis für schnelle Multiplikation. Gott ist ein Gott der Vervielfältigung. Je mehr du dich multiplizierst, desto grösser ist dein Einflussbereich. Wer das Reich Gottes multipliziert, gewinnt an göttlichem Herrschaftsgebiet hinzu.
7. Bitte Gott, dass er dir eine Vision schenkt, die über deine Umstände hinausreicht. Bitte Gott, dass er dich zerbricht, wie Er Brot und Fisch gebrochen hat. Dann bitte Ihn, dass Er dich multipliziert, damit du den Sternen am Himmel bzw. dem Sand am Meer gleichst.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste