Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ein feuriger Diener werden
#1

I. DAS FEUER DER DIENERSCHAFT IN DEINEM LEBEN NEU ENTFACHEN - 2. Timotheus 1: 6

A Es gibt Zeiten, in denen unsere Gaben nicht mehr so richtig zum Tragen kommen. Das ist meistens dann der Fall, wenn wir das was wir tun, als unwichtig einschätzen: (Römer 12: 11)

B. Es ist so wichtig, dass jeder Teil unseres Körpers glühend ist, brennend im Geist, dem Herrn zu dienen.

C. 1. Korinther 12: 28

D. Wir haben im Leib Christi kein Problem damit, Apostel, Propheten, Lehrer, Wundertäter und Gaben der Heilungen zu sehen.

E. Wenn es aber ums Helfen und ums Leiten geht, haben wir oftmals Probleme.

F. Die Bibel sagt, dass Gott in der Gemeinde Gaben eingesetzt hat, "zu helfen und zu leiten."

G. Es handelt sich dabei um Menschen, die den Bedürftigen Unterstützung leisten.
  • "Gott handelt nicht um jemandes Status willen, sondern um Seiner DIENER willen."
II. GOTT HANDELT NICHT UM JEMANDES STATUS WILLEN, SONDERN UM SEINER DIENER WILLEN - 1. Könige 18: 21ff

A. Gott erhörte Elia nicht aufgrund seiner Position. als Prophet, sondern weil er ein Diener war, der das Wort Gottes in die Tat umsetzte. (1. Könige 18: 36-38)

B. Ihr, die ihr in der Gemeinden im Dienst des Helfens steht, schämt euch nicht dafür, als Diener Gottes bekannt zu sein. Schämt euch nicht dafür, den Ruf zu haben, dass euer Pastor auf euch zählen und mit eurer Hilfe rechnen kann.

C. Habt ihr das Bedürfnis, der Himmel solle sich öffnen und das Feuer Gottes auf eure Gemeinde fallen? Hebt eure Augen auf, o ihr Diener des Herrn und schreit zu Gott. Aber erinnert euch an eine Sache, wenn ihr das tut, geht also drei Schritte zurück. WARUM?

D. Weil der Himmel sich öffnen wird und das wundersame Feuer Gottes in euer Leben kommen wird.

E. Wie können wir es schaffen, dass Gottes Feuer fällt und unsere Städte reinigt?

F. Dann, wenn die Diener Gottes in unseren Gemeinden aufstehen, zu Gott schreien und damit anfangen, die Dinge zu tun, zu denen sie Gott aufgefordert hat. Dann wird sich der Himmel öffnen und das Feuer Gottes in unsere Städte kommen.

G. Es braucht jedoch Diener. Status vermag es nicht zu vollbringen.

H. Positionen beeindrucken Gott nicht.

I. Status setzt Gott noch lange nicht in Bewegung.

J. Das. Einzige, was Gott beeindruckt und ihn zum Handeln bewegt, ist ein dienendes Herz.

K. Schäme dich nicht dafür, den Ruf eines Dieners Gottes zu haben.

L. Gott braucht dich. Deine Stadt braucht dich. Deine Gemeinde braucht dich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste