Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sein dreifaches Potential
#1

I. DIE BEZIEHUNG ZWISCHEN WELT, EVANGELISATION UND GEBET

A. Die Fähigkeit, die Welt durch Gebet zu verändern. BEACHTE: Was sagt die Bibel über Weltevangelisation in Markus 16: 15"Und er sprach zu ihnen: Gehet hin in alle Welt und predigt das Evangelium aller Kreatur."

1. Er möchte nicht, dass wir dabei irgend jemand vergessen.
2. Die Erfahrung von Dick Eastman in Indien.

B. Jesus verband das Gebet mit der Ernte verlorener Seelen (Matthäus 9: 35-38)

1. Das Problem (Matthäus 9: 37) Die Ernte ist gross. aber wenige sind der Arbeiter.
2. Die Lösung (Matthäus 9: 38) "Darum bittet den Herrn der Ernte ... "

In diesem Bibelabschnitt entdecken wir, dass die einzige Lösung, die Jesus Christus Seinen Jüngern für die Probleme der Weltevangelisation jemals anbietet, das Gebet ist.

II. DAS VERHÄLTNIS VON CHRISTLICHER EINHEIT UND GEBET

A. Die Fähigkeit, die Gemeinde zu verändern

1. Das Gebet ist lebenswichtig, weil es eine Atmosphäre der Einheit in der Gemeinde bewirkt. (Apostelgeschichte 4: 31-32)
2. Hieraus lernen wir, dass zunehmendes Gebet zu wachsender Einheit führt.

B. Das Beispiel der Olympischen Spiele

III. DAS VERHÄLTNIS ZWISCHEN PERSÖNLICHEM WACHSTUM UND GEBET

A. Gebet wird den Einzelnen verändern.

1. Es ist offensichtlich, dass die Leiter der ersten Gemeinde sich dieser Realität bewusst waren. Beachte, was die Bibel über Prioritäten in Bezug auf die Leiterschaft der ersten Gemeinde lehrt.
Die Apostel legten diesen Schwerpunkt ihres Dienstes fest Apostelgeschichte 6: 4: Gebet und der Dienst am Wort.
2. Manchmal sind wir so geschäftig für Gott, dass wir uns keine Zeit dafür nehmen, mit Ihm zusammen zu sein. "Keine noch so große Aktivität im Dienst für den König wird jemals die Vernachlässigung des Königs selbst ausgleichen können."
3. Es ist unmöglich, ohne Gebet unser Potential in Jesus zu entfalten (vgl. Judas 20). Ich kann nicht wachsen ohne Gebet. Wenn ich nicht bete, wird die Gemeinde nicht geeinigt werden und ohne eine Gemeinde, die in Einheit steht, werden wir die Welt nicht verändern können. Deshalb bildet das Gebet das Zentrum des ganzen.

B. Das Hauptziel des Gebets besteht darin, Jesus besser kennenzulernen. (Philipper 3: 10)
Paulus fasste es mit den Worten zusammen: "Ihn möchte ich erkennen!"

Aber wie können wir ohne Gebet zu einer intimen Erkenntnis Gottes gelangen? Um jemand kennenzulernen, muss man Zeit mit dieser Person verbringen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste