Forum Ha Menorah
Glaube und der Lehrplan - Druckversion

+- Forum Ha Menorah (https://gemeindeonlineforum.de)
+-- Forum: Jüngerschaft (https://gemeindeonlineforum.de/forum-62.html)
+--- Forum: Übernatürlicher Glaube 1 bis 5 (https://gemeindeonlineforum.de/forum-268.html)
+---- Forum: 5. Glaube und der Lehrplan (https://gemeindeonlineforum.de/forum-389.html)
+---- Thema: Glaube und der Lehrplan (/thread-687.html)



Glaube und der Lehrplan - Operator - 25.02.2021

I. DIE SANFTE, LEISE STIMME - 1. Könige 19: 11-12

A. Nicht immer erfahren wir Gottes Reden als ein großes Ereignis, sondern oftmals einfach als sanfte, leise Stimme.

B. Es mag sogar sein, dass es sich wie deine eigene innere Stimme anhört. Der Unterschied besteht aber darin, dass eine besondere Salbung auf dir ruht.

Es ist ein Gefühl des Friedens und der Sicherheit, welches es dir ermöglicht, die Stimme Gottes zu erkennen.

C. Wenn du dich aufmachst, mit Gott in Seinem rhema zu wandeln, wird Er sich als treu erweisen und deinen Glauben aufbauen. Er wird dir ein Wort geben und es wird sich sehr schnell erfüllen.

D. Ein reifer Christ ist empfänglich für die Stimme des Herrn und er kann sich selbst über einen langen Zeitraum hinweg hoffnungsvoll an diesem Wort festhalten, bis dessen Erfüllung eintritt.

E. Gott redete zu Abraham ca. 1800 Jahre bevor Jesus geboren wurde. Das jüdische Volk hielt an diesem rhema 1800 Jahre lang fest bis Gott schließlich, als die Zeit erfüllt war, Seinen Sohn sandte.

G. Gott muss dich nicht erst 1800 Jahre warten lassen. Vielleicht gibt Er dir ein Wort, das in Sekundenschnelle Wahrheit wird. Je vertrauter dir der Umgang mit seiner Stimme wird, desto mehr stärkt Er dich, so dass du an einen Punkt gelangst, an dem du solange warten kannst wie es eben dauert.

H. Woher weißt du, dass es sich bei einer Eingebung um die Stimme Gottes handelt?

1. Durch Zweifeln kannst du es nicht herausfinden.
2. Die einzige Möglichkeit, wie du das rhema Gottes auf seine Wahrhaftigkeit überprüfen kannst, ist der Gehorsam.
3. Indem du anfängst zu tun, was dir vom rhema Gottes aufgetragen worden ist, wirst du herausfinden, ob es wirklich die Stimme Gottes war.

II. DAS RHEMA GOTTES UND DER ISDD-LEHRPLAN

A. Das rhema kommt nicht immer direkt vom Mund Gottes zu dir.

1. Es kann zu dir durch eine Frau oder einen Mann Gottes kommen, die/der es durch die Offenbarung des Vaters erhalten haben.
2. Es ist sicher, dass Du einen Durchbruch im übernatürlichen Glauben erfährst, während Du diese Kurse des ISDD-Lehrprogramms belegst.

B. Wahre Diener Gottes haben auch die Fähigkeit, dir mit dem rhema zu dienen.

1. Es ist das rhema-Wort Gottes, durch welches dem Leib Christi zur Erbauung gedient wird.
2. Ein Lehrer des Wortes kann dir in einer Lehreinheit ein Offenbarungswort mitteilen, das wiederum Glauben hervorbringt.
3. Aus Epheser 4: 11-13 wissen wir, dass die Heiligen durch den fünffältigen Dienst zugerüstet werden, der Leib Christi erbaut wird und wir zur Einheit des Glaubens geführt werden.

C. Kein Diener, der nicht ein rhema von Gott empfangen hat, hat irgend etwas hinter einer Kanzel zu suchen.

D. Eine weitere Versuchung für einen Diener Gottes, der eine Offenbarung empfangen hat, besteht darin, weiterzureden nachdem die Offenbarung bereits abgeschlossen ist.

1. Wir Männer Gottes müssen lernen, unseren Mund zu halten, nachdem wir die Offenbarung weitergegeben haben.
2. Im Rahmen des ISDD-Lehrplans hat Gott viele Lehrer zusammengeführt, die im Glauben reif sind und das rhema bzw. die Offenbarung Gottes kennen. Außerdem wissen sie, wann sie zu reden haben und wann sie still sein müssen.
3. Diese Lehrer referieren nicht einfach nur über Einheiten aus einer Sonntagsschule, sondern sie präsentieren jeweils die Botschaft ihres Lebens. Das rhema-Wort, welches Gott ihnen gegeben hat, wird gar nicht anders können als Glauben zu bewirken.
4. Der Glaube, der ins rhema Gottes eingewickelt ist, kommt aus ihrem Mund und er ist nicht weniger machtvoll wenn er zu dir durch das Medium „Video" kommt.

E. Durch dieses internationale Lehrprogramm sendet dir Gott Sein rhema und schenkt dir Glauben.

1. Empfang ihn! Empfang ihn!! Empfang ihn!!!
2. Durch dieses Lehrprogramm hast du die noch nie dagewesene Möglichkeit, im Glauben erbaut zu werden und den Glauben eines jeden Mannes Gottes zu empfangen, der gesandt wurde, um zu dir zu sprechen.
3. Wo immer du dich auch befindest: sei treu und fleißig. Das ist deine Chance, durch den Glauben eine Krafterfüllung zu empfangen, welche dich befähigt, das Werk Gottes an dieser Generation auszuführen.

F. Lasst uns Matthäus 24: 14 zusammen lesen.

1. Jesus kommt und die Zeit ist kurz.
2. Gott wird dich gebrauchen ob du lesen kannst oder nicht.
3. Es kommt auf die Fähigkeit an, entsprechend dem Glauben an Gott Dinge in Bewegung zu setzen.