Forum Ha Menorah

Normale Version: INHALTSÜBERSICHT
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wahrheiten
  • Sprüche 22: 1 | Ein guter Ruf ist köstlicher als großer Reichtum und Ansehen besser als Silber und Gold.
  • Prediger 7: 1 | Ein guter Ruf ist besser als gute Salbe und der Tag des Todes besser als der Tag der Geburt.
  • Psalm 33: 9 | Denn wenn er spricht, so geschieht's; wenn er gebietet, so steht's da.
  • Johannes 14: 6 | Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.
5 Aussagen über Gottes Wort

1. Sein Bund | Hebräer 6: 13 Denn als Gott dem Abraham die Verheißung gab, schwor er bei sich selbst, da er bei keinem Größeren schwören konnte.

2. Der Ausdruck seines Wesens | Hebräer 1: 3 Er ist der Abglanz seiner Herrlichkeit und das Ebenbild seines Wesens und trägt alle Dinge mit seinem kräftigen Wort und hat vollbracht die Reinigung von den Sünden und hat sich gesetzt zur Rechten der Majestät in der Höhe.

3. Der Maßstab seines Charakters | Offenbarung 1: 8 Ich bin das A und das O, spricht Gott der Herr, der da ist und der da war und der da kommt, der Allmächtige.

4. Göttes Wort ist über seinem Namen genannt | Psalm 138,2 Ich will anbeten zu deinem heiligen Tempel hin und deinen Namen preisen für deine Güte und Treue; denn du hast dein Wort herrlich gemacht um deines Namens willen.

5. Gottes Wort ist die Quelle unseres Glaubens und das absolute Regelwerk für unser Verhalten | 5. Buch Mose 8: 3 Er demütigte dich und ließ dich hungern und speiste dich mit Manna, das du und deine Väter nie gekannt hatten, auf dass er dir kundtäte, dass der Mensch nicht lebt vom Brot allein, sondern von allem, was aus dem Mund des HERRN geht. | Matthäus 4: 4 Er aber antwortete und sprach: Es steht geschrieben (5. Mose 8,3): »Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jeden Wort, das aus dem Mund Gottes geht.«

Wir wurden im Image Gottes geschaffen.
  • 1. Buch Mose 1: 26-27 | Und Gott sprach: Lasset uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei, die da herrschen über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über die ganze Erde und über alles Gewürm, das auf Erden kriecht. Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Frau.
Dein Name ist nur so gut wie dein Wort.

Halte dein Wort, dann können die Menschen dir Vertrauen.

Denn dein Wort muss Wahrheit sein. Denn das Wort der Wahrheit wird dir einen guten Weg weisen und ein großartiges Leben bescheren.

Dein Name ist nur so gut wie dein Wort.